Die Geschäftsführer Stephan Scheiderer, Jürgen Ringler und Albert Decker (von links)
Über Uns

Die Fensterbau Scheiderer GmbH

Seit 1968 ist die Scheiderer GmbH in Mittelfranken (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen) und der Oberpfalz ein bekannter Partner im innovativen Fensterbau bei Neubau und Sanierung.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde 1893 in Wilhermsdorf von Schreinermeister Johann Zink, dem Urgroßvater von Stephan Scheiderer, als “klassische Dorfschreinerei” gegründet. Anfänglich wurden “Bloodsdeckel” oder Schränke und auch Särge angefertigt.

Der Großvater von Stephan Scheiderer, Thomas Zink, hat die Firma von seinem Vater 1933 übernommen. 1964 erfolgte die Übergabe an den Schwiegersohn, Johann Scheiderer, den Vater des heutigen Geschäftsführers Stephan Scheiderer. 1985 hat dieser die Geschäfte übernommen. “Ich arbeite hier schon seit ich geboren bin”, sagt Stephan Scheiderer.

Die Scheiderer GmbH, geführt von Stephan Scheiderer, Jürgen Ringler und Albert Decker, beschäftigt heute 30 Mitarbeiter.


Unsere Philosophie

Umfangreiche Beratung

profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How.

Rundum-Service

Wir kümmern uns – von der Planung über die Produktion bis hin zur Montage.

Moderne Technologien

Wir bleiben immer auf dem neuesten Stand und bieten Ihnen die beste, modernste Lösung.

Erneuerbare Energie

Unsere Produktion läuft zu 100 % über Sonnenstrom von unserer eigenen Photovoltaik-Anlage.

Besuchen Sie unsere Ausstellung

Scheiderer GmbH
Gerberstraße 21
91452 Wilhermsdorf

Fon: 0 91 02 / 99 95 80
Fax: 0 91 02 / 99 95 829
info@fensterbau-scheiderer.de